Theriak mit Eisen herstellen inkl. Mittagessen aus der Kräuterküche

Wann?
14.06.2024

oder

07.07.2024

jeweils von
10:00-14:00 Uhr

Wo?

Kräuterküche der Gärtnerei Umbach

Äußere Mausklinge 1

74072 Heilbronn

Mit einem Mittagessen aus der Kräuterküche, bekommst Du zusätzlich einen Einblick, wie man Kräuter in der Küche integriegen kann


Im Workshop enthalten ist:

🌿Kräuter für Theriak
🌿Anleitung Zubereitung
🌿Material zur Bearbeitung wie Messer, Mörser, Alkohollösung
🌿Abfüllflaschen
🌿Getränke
🌿Saisoniales Tagesessen aus Biogemüse und Wildpflanzen
🌿 Du bekommst 100ml selbstgemachten Theriak mit nach Hause


"Theriak" bezieht sich auf eine historische Arzneimittelzubereitung, die in der antiken und mittelalterlichen Medizin verwendet wurde. 

Der Begriff stammt vom griechischen Wort "theriakos" ab, was "Gegenmittel gegen Tiergifte" bedeutet. Theriak wurde oft als Allheilmittel betrachtet und enthielt eine Vielzahl von Zutaten, darunter Kräuter, Gewürze, tierische Produkte und manchmal sogar Edelsteine oder Metalle. 

Wir stellen einen Theriak her, der den Körper dabei Unterstützt seine körpereigenen Abwehrkräfte zu aktivieren und ihn ausreichend mit allem zu versorgen was er braucht.

Mit einem Mittagessen aus der Kräuterküche, bekommst Du zusätzlich einen Einblick, wie man kräuter in der Küche integriegen kann und so lässt sich der Tag bequem abrunden